1 | Bodenbretter abgeschliffen und neu verschraubt, |
2 | Sitzduchten erneuert, |
3 | neue Baumstütze angefertigt, |
4 | neue atmungsaktive Persenning angeschafft, |
5 | Trailer bei der Fa. Echtermann fertigen lassen. |
6 | Unterwasserschiff grundiert und Unterwasseranstrich aufgebracht, |
7 | Wasserpass mit Hilfe einer angefertigten Schablone aufgestrichen, |
8 | Erneuerung einer Planke im Unterwasserteil unterhalb der Bodenbretter neben der Pumpe Stb. auf einer Länge von ca. 500 mm, |
9 | Revision der Pumpe, |
10 | Backstagräder neu gelagert und weiss lackiert, |
11 | Aussenhaut zwei mal lackiert (Lack: Epifanes) |
12 | Mastschiene für Lümmelbeschlag versetzt, |
13 | Einige Planken und Spanten innen vollständig abgebeizt und neu lackiert, |
14 | Stützleisten (Unterseite) an den Bodenbrettern erneuert, |
15 | Persenningösen auf dem Deck demontiert, |
16 | div. Chromteile neu verchromen lassen, |
17 | Schlesungen im Unterwasserschiff auf Grund von Austrocknungen vorgenommen, |
18 | Reitbalken abgeschliffen und neu lackiert, |
19 | div. Strecker erneuert, |
20 | div. Umlenkrollen duruch Harken-Rollen ersetzt, |
21 | Austausch der Pumpenkonsole aus Material 1.4571 (V4A), |
22 | Wasserschäuche der Pumpe ausgetauscht, |
23 | Kontrolle des stehenden Gutes inkl. div. Austausch, |
24 | Mastkeile und Klötze am Mastdurchgang neu. |
Arbeitsstunden ca: 350 |
25 | Kompasshalterung neu, |
26 | Blendleiste an der Schublade angebracht, |
27 | Schubladenaufhängung erneuert, |
28 | Badeleiter angefertigt, |
29 | Umlenkrolle für Holepunkt erneuert inkl. Konsole, |
30 | Spi-Down angebracht. |
31 | Spinnaker neu bestellt, |
32 | div. Curryklemmen durch Harkenklemmen ersetzt, |
33 | Deckslayout kompl. demontiert und Lack entfernt mit anschl. abschleifen, |
34 | Barberholer für Spinnaker montiert, |
35 | Decksdurchlässe am Mast montiert, |
36 | Deck kompl. abgezogen, anschl. gesprachtelt und lackiert, |
37 | neue Beschläge auf dem Deck (Klampen, Flaggenstockhalter als Indeckversion neu, Barberholer), |
38 | Süllrandleiste aus 14 mm Halbrundmaterial (1.4571 V4A) erneuert, |
39 | gebrochenen Süllrand verstiftet und dadurch nicht sichtbar stabilisiert, |
40 | Auf der Spritzkappe den schwarzen Streifen durch Epoxidharz mit Graphit ersetzt und anschl. lackiert, |
41 | unter Deck das Funier unter der Spritzkappe erneuert, |
42 | Lackierarbeiten zw. den Spanten und Spanten fortgeführt, |
43 | alle ausgebauten Teile (Reitbalken, Backstagradhalter, Klavierleiste, Pinne und Ausleger, Konsolen für Rädergetriebe für Unterliekstrecker und Baumniederholer) und div. Kleinteile abgezogen und lackiert, |
44 | Unterwasserschiff gestrichen, |
45 | Aussenhaut zwei mal lackiert, |
46 | kompl. Mastdurchgang angefertigt und ins Deck eingesetzt, |
47 | Vorstagdurchgang kompl. erneuert, |
48 | neue Mastkeile aus Kunststoff angefertigt, |
49 | Winschen neu gefettet und verschraubt, |
50 | Rollgenoa neu gelagert und gefettet. |
Arbeitsstunden ca: 450 |
51 | Genoa neu bestellt, |
52 | Jumpstag am Mast neu, |
53 | Endstücke am Lümmelbeschlagsschiene neu, |
54 | Alle Beschläge am Deck demontiert und anschl. Deck angeschliffen und lackiert, |
55 | Beschläge wieder montiert, |
56 | Achterstag mittig gesetzt (war seltsamerweise 2cm ausser der Mitte ??) und Decksdurchgang neu, |
57 | Spritzkappe geschliffen und lackiert, |
58 | Genoaumlenkung erneuert und versetzt sowie Holepunkt erneuert und versetzt, |
59 | Spirollen erneuert und Unterbauklötze angefertigt und montiert, |
60 | Drahtseilterminal Genoa neu, |
61 | Motorhalterung erneuert, |
62 | Intasienarbeiten am Deck im Randbereich vorgenommen, |
63 | div. Pfropfen unter Deck eingesetzt, |
64 | Schwalbennester aus Segeltuch nachnähen lassen, |
65 | Teakleisten gegen abrutschen auf Bodenbretter geschraubt, |
66 | Rumpf abgezogen und neu lackiert, |
67 | Gegenlager für Pumpe (Konsole) angefertigt und eingebaut, |
68 | Schlauchaustritt überprüft und instandgesetzt, |
69 | Ruderblatt gestrichen, |
70 | Paddelhalterung angefertigt und eingebaut, |
71 | Pfeile in Aussenhaut von A&R nachgestochen und mit Blattgold ausschlagen lassen, |
72 | Kiel stellenweise entrostet und gestrichen und Unterwasseranstrich erneuert, |
73 | Filz zum Schutz bei Arbeiten an Deck zugeschnitten und aufgelegt, |
74 | Decksdurchlässe für Backstagen erneuert und versetzt, etc. |
75 | Lackierarbeiten an Pinne, Paddel, div. Unterbauklötze und Baumstütze, |
76 | Bodenbrett achtern ein Teil aus Mahagoni erneuert und mit Namen versehen. |
Arbeitsstunden ca: 380 |
77 | Unterwasserschiff teilweise neu grundiert und Unterwasseranstrich (VC17M) aufgebracht, |
78 | Wasserpass erneut angestrichen, |
79 | Aussenhaut lackiert, |
80 | Deck lackiert, |
81 | Ruderlager als Sicherung gegen das Aufschwimmen erneuert, |
82 | Süllrandleiste erneuert, |
83 | Kiste aus VA-Blech für den Anhänger anfertigen lassen und auf den Anhänger montiert, |
84 | Diverse Kleinarbeiten. |
Arbeitsstunden ca: 110 |
90 | Cockpit - Tisch angefertigt, |
91 | Sonnensegel nähen lassen. |
Arbeitsstunden ca: 8 |
85 | Unterwasserschiff mit VC 17 gestrichen, |
86 | Aussenhaut zwei mal angeschliffen und lackiert, |
87 | Kiel entrostet und gesprachtelt, |
88 | ca. 30 cm Planke im Stb.-Bereich Unterwasserschiff erneuert, |
89 | Wasserpass neu gestrichen, |
90 | Schaden in der "Scheuerleiste" durch Werft reparieren lassen. |
Arbeitsstunden ca: 70 |
91 | Persenning nachnähen lassen, |
92 | Folie zum Transport zur Regatta 100-Jahre A&R in Laboe angefertigt. |
Arbeitsstunden ca: 000 |
93 | Aussenhaut angeschliffen und einmal lackiert, |
94 | Unterwasserschiff mit VC 17 gestrichen, Wasserpass lackiert, |
95 | Leiste am Bodenbrett ausgetauscht, |
96 | neuen Rahmenspant für Wanten vorbereitet. |
Arbeitsstunden ca: 75 |
97 | Rahmenspant für Wanten eingebaut. |
Arbeitsstunden ca: 20 |
98 | Deck lackiert, |
99 | Unterwasserschiff gestrichen, |
100 | Aussenhaut lackiert, |
101 | Innen zwischen 16 Spanten Lack entfernt und neu lackiert, |
102 | Rahmenspant ausgebaut, lackiert und wieder eingebaut. | Arbeitsstunden ca: 80 |
103 | gebrochenen Süllrand (Transportschaden) repariert und lackiert, |
104 | Totholz im Ruderbereich ausgewechselt (Kambala), |
105 | Aussenhaut lackiert, |
106 | umfangreiche Mastrevision. |
Arbeitsstunden ca: 180 |
107 | div. Kleinarbeiten. |
Arbeitsstunden ca: 000 |
108 | Aussenhaut lackiert, |
109 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel gespachtelt, |
110 | Wasserpass neu lackiert und ausgerichtet, |
111 | Süllrandkante schweißen lassen, |
112 | Baunummernschild vergolden lassen, |
113 | div. Teile neu verchromen lassen, |
114 | Leiter an den Anhänger gebaut und montiert, |
115 | Fahrradhalter für den Anhänger gebaut. |
Arbeitsstunden ca: 90 |
116 | div. Kleinarbeiten. |
Arbeitsstunden ca: 000 |
117 | Aussenhaut lackiert, |
118 | zwischen den Spanten lackiert, |
119 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
120 | Wasserpass angepasst / verkleinert, |
121 | Winsch repariert, |
122 | div. Teile neu verchromen lassen, |
123 | Kleinteile wie Schublade, Halterung der Backstagräder, Baumstütze, etc. lackiert, |
124 | neue Ruderwelle vorbereitet, |
125 | Pumpe mit neuen Dichtungskit ausgerüstet, |
126 | Backstagräder auf Kugellager umgerüstet, |
127 | Deck ausgebessert / lackiert, |
128 | Bodenbrett repariert, |
Arbeitsstunden ca: 115 |
129 | kleine Genua angeschafft und Holepunkte gesetzt, |
130 | Aussenhaut lackiert, |
131 | Deck neu lackiert, |
132 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
Arbeitsstunden ca: 90 |
133 | Aussenhaut lackiert, |
134 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
Arbeitsstunden ca: 30 |
135 | neue Spinnackertasche nach Vorgaben nähen lassen, |
Arbeitsstunden ca: 5 |
136 | Aussenhaut lackiert, |
137 | zwischen den Spanten lackiert, | 138 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
139 | div. Kleinteile lackert, |
140 | neue Pumpe und Konsole eingebaut, |
Arbeitsstunden ca: 50 |
141 | neue Spinnackertasche nach Vorgaben nähen lassen, |
Arbeitsstunden ca: 5 |
142 | Aussenhaut lackiert, |
143 | neues Dach aufgebaut und unter Vakuum verklebt, | 144 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
145 | div. Kleinteile lackert, |
Arbeitsstunden ca: 120 |
146 | Aussenhaut lackiert, |
147 | Unterwasserschiff gestrichen, Kiel unten gespachtelt, |
148 | Süllrandleiste erneuert, |
149 | Sülllrand und Dach lackiert, |
150 | Deck lackiert, |
151 | Wasserpass gestrichen, |
Arbeitsstunden ca: 140 |